Es gibt immer etwas zu erzählen

Über uns

Mein Name ist Gunnar Tóth und ich lebe seit 45 Jahren in der wunderschönen, barocken Landeshauptstadt Dresden. Als geborener Sachse genieße ich leidenschaftlich gerne eine gute Tasse Kaffee – besonders dann, wenn ich mich aufgrund meiner Tätigkeit im Rettungsdienst und Intensivtransport auf den Beinen halten muss. Für mich ist eine gute Tasse Kaffee wie ein Sonnenaufgang über den sächsischen Hügeln – er bringt mir Energie und Freude, in meinen Tag. Meine Liebe zum Kaffee begann in meiner Kindergartenzeit.

Oft war ich morgens eines der ersten Kinder im Kindergarten, doch der immer gutriechende Kaffeeduft, welcher im ganzen Haus zu riechen war, hatte mir es wohl angetan. Für mich gibt es nichts Schöneres als einen ruhigen Morgen mit einer Tasse frischem Kaffee Crema in der Hand. Der Duft allein kann meine Stimmung heben und mir helfen, den Tag positiv und voller Elan anzugehen. Kurz gesagt: Eine gute Tasse Kaffee macht jeden Tag besser!

Meine fast zwei Jahrzehnte lange Erfahrung als Rettungsassistent bzw. Notfallsanitäter sowie meine Tätigkeit als Praxisanleiter und Erste-Hilfe Ausbilder haben mich dazu inspiriert, RettEi ins Leben zu rufen, um etwas zu verändern.

Im Juni 2014 gründete ich mein heutiges Einzelunternehmen, damals noch unter einem anderen Namen. Als Erste-Hilfe Ausbilder im privaten, schulischen und betrieblichen Sektor kam mir die Idee für ein praktisches Werbegeschenk für meine Kunden – und so wurde das RettEi geboren.

Eines meiner Lieblingszitate ist,

„Stehts übe Deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt.
Das Denken stärkt den Sinn, das Üben die Hand.“ 

trägt auch dazu bei, dass ich etwas bewegen wollte, damit es noch mehr Ersthelfer gibt, die sich in Notfallsituationen trauen – Hand anzulegen, aber nicht nur am Telefon.

DAS TEAM

RettEi ist ein Einzelunternehmen und hat sich auf die Herstellung von Erste-Hilfe Schlüsselanhängern spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 06/2014 haben wir bereits stolze 170.000 Stück produziert und dürfen uns über eine stetig wachsende Fangemeinde freuen.

Unser Erfolgsgeheimnis? Ganz einfach: Wir setzen auf Handarbeit aus Sachsen! Mein Unternehmen hat insgesamt 4 Mitarbeiter*innen, die mit der Montage in Heimarbeit beschäftigt sind. Zwei Mitarbeiter*innen wurden 02/2023 und weitere zwei 09/2023 als Minijobler*innen eingestellt. Alle Mitarbeiter*innen bauen jeden einzelnen Schlüsselanhänger händisch zusammen. Dabei achten wir nicht nur auf höchste Qualität der einzelnen Bauteile, sondern auch darauf, dass jedes RettEi mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail in Handarbeit gefertigt wird.

Aber das ist noch nicht alles: Wir arbeiten eng mit einem weiteren Unternehmen zusammen, das bereits seit vier Jahren für uns tätig ist und sich um die Montage der Erste-Hilfe Schlüsselanhänger kümmert.

Von den insgesamt über 170.000 RettEi habe ich persönlich von 2015 – 2022 ca. 95.000 Erste-Hilfe Schlüsselanhänger selbst montiert – da kann man schon fast von einer echten Liebesbeziehung sprechen – oder?!

Wir sind stolz darauf, dass das RettEi aus Sachsen kommt und somit auch einen Beitrag zur regionalen Wirtschaft leisten. Auch die Idee dazu keimte und entsprang hier in Sachsen bei Dresden.

Unsere Kunden schätzen nicht nur die hohe Qualität unserer Erste-Hilfe Schlüsselanhänger, sondern auch unseren Kundenorientierten Service sowie unsere schnelle Lieferung. Das RettEi-Logo ist im Übrigen das beliebteste Produkt.

Und was gibt es Schöneres, als anderen Menschen in Notsituationen zu helfen? Mit unseren Erste-Hilfe Schlüsselanhängern hast du immer alles Wichtige griffbereit und kannst im Ernstfall schnell handeln und im entscheidenden Moment auch Leben retten. Und das Beste daran: Unsere Anhänger sind nicht nur praktisch, sondern auch richtig stylisch! Denn wer sagt eigentlich, dass Sicherheit langweilig sein muss?

In diesem Sinne – bis vielleicht schon bald!